Aktuelle Vereinsnews

Liebe Spielerinnen,
Liebe Eltern,

schon wieder ist eine Saison vorbei und wir sind bereits voll und ganz in der Planung für die nächste. Folgende Termine und Infos möchte kann ich euch bereits mitteilen:

Training im Juni

Zum Ausklang der Meisterschaft werden im Juni weiterhin Trainings stattfinden. Die Trainingszeiten unserer Nachwuchsteams bleiben unverändert. Die Kampfmannschaften trainieren Montags und Donnerstags gemeinsam von 18:30 bis 20:00 Uhr. An den Feiertagen finden generell keine Trainings statt (10. und 20.6.). Am 27.6. findet statt dem letzten Training unsere Saisonabschlussfeier statt. 

Saisonabschluss

Am Do, 27.06.2019 werden wir heuer wieder unseren Saisonabschluss mit einem Team-Mixed-Turnier feiern und uns danach in die verdiente Sommerpause verabschieden. Wir starten um 17:00 Uhr mit dem Nachwuchsmixed-Turnier, und während um 18:30 der Nachwuchs verabschiedet wird, starten das U18/KM-Mixedturnier. Die älteren werden dann um 20:00 verabschiedet

Sommerpause/Trainingsstart Vorbereitung Sommer 2019

Die Sommerpause für unsere Kampfmannschaften ist vom 28.6. bis 7.7., während unser Nachwuchs wieder am 12.8. in die Vorbereitung startet.

Trainingszeiten Saison 2019/2020

In der neuen Saison finden die Trainings wie folgt statt:

U10 bis U14: Montag und Donnerstag 17:00 bis 18:30

U16: Monat und Donnerstag 18:00 bis 19:30

1. Klasse und Landesliga: Montag und Donnerstag 18:30 bis 20:00, Landesliga zusätzlich Dienstag 18:00 bis 20:00

2. Bundesliga: Montag und Donnerstag 19:00 bis 21:00, Dienstag 18:00 bis 20:00

Elterninfo-Abend

Am Montag, 24.06.2019 findet der Elterninfo-Abend um 17:30 am Staw für unsere Nachwuchsteams statt. Themen werden unter anderem die kommende Saison, sowie das Trainingslager sein.

Fototermin

Auch in der neuen Saison möchten wir uns mit neuen Fotos präsentieren. Am 24.6. bekommen wir Besuch von einer professionellen Fotoagentur. Wir bitten vor allem alle Nachwuchsspielerinnen zu erscheinen.

Sommer-Trainingslager

für die Kampfmannschaften: Do, 1. bis So, 4.8.2019 (Anmeldung siehe Startseite)

für den Nachwuchs (bis U18): Mo, 5. bis 8.8.2019 in Mönichkirchen (Anmeldung siehe Startseite)

Bitte meldet euch ehestmöglich an, damit ausreichend Zimmer gebucht werden können. 

1. FUNinia-Turnier

Ich möchte nochmal an das 1. FUNinia-Turnier erinnern. Das vereinsneutrale Kleinfeldturnier findet für alle fußballbegeisterten Spielerinnen (3./4. Volkschule und 1./2. Unterstufe) am 25.6.2019 ab 14:00 am Staw Platz statt. Der Flyer dazu befindet sich auf der Startseite bzw hier ist der Link: http://www.wfv.at/Frauenfussball/News-und-Spielberichte/FUNina-Tag

Altera Porta beim Ferienspiel Leopoldstadt

Erstmals wird Altera Porta beim Ferienspiel vertreten sein und über den Sommer ein offenes Training für fußballbegeisterte Mädchen veranstalten. Die Termine sind montags 15.7. / 29.7. / 12.8./ 26.8. Wir freuen uns, wenn auch von uns einige Spielerinnen dabei sind! Sobald die Ferienspiel-Hefte ausgeteilt werden, können wir sie euch übermitteln.

Trainerwechsel

Bedauerlicherweise wird Leigh uns im Sommer verlassen. Wir möchten uns herzlich für sein Engagement und seinen Einsatz bedanken und wünschen ihm alles Gute auf seinem weiteren Weg.

Glücklicherweise darf ich euch jedoch auch schon einen Neuzugang im Trainerstab präsentieren. Josef Kirchberger wird ab Juni ein Teil von uns. Er war unter anderem bereits bei First Vienna FC, dem Bundesligisten FC Südburgenland sowie zuletzt beim Wiener Sport-Club als Trainer tätig, wo er heuer den Meistertitel in der 1. Klasse Frauen holte. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und möchten Josef herzlichst bei uns begrüßen.

Für etwaige Rückfragen stehe ich euch gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße,
Ines