Update: Aktuelle Spiel- und Trainingsinformation

Liebe Spielerinnen,
Liebe Eltern,

in den vergangenen Tagen hat sicher wieder einiges Richtung Wiederaufnahme des Training- und Spielbetriebes bewegt, über das wir euch gerne informieren.

Trainingsbetrieb:
Heute erhielten wir vom ÖFB die Information, dass nach Rücksprache mit dem Sportministerium die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes (natürlich mit den notwendigen Einschränkungen) ab 15. Mai in Österreich grundsätzlich wieder möglich ist. Hierfür werden derzeit vom ÖFB eine Handlungsempfehlung und konkrete Übungsempfehlungen erarbeitet, welche kommende Woche zur Verfügung stehen wird, um den Trainingsbetrieb ab 18.5. wieder zu ermöglichen.

Leider ist die Öffnung für unsere Platzbesitzer auch mit etlichen Vorschriften zur Einhaltung von Verordnungen verbunden, weshalb wir uns leider etwas länger gedulden müssen, um auf unsere Plätze wieder zurückkehren zu können:
o Öffnung Staw Platz wird am 15.06.2020 sein.
o Öffnung Haidestraße wird uns noch bekannt geben.

Da unsere TrainerInnen alle sehr motiviert sind und am liebsten schon morgen wieder beginnen würden, sind wir aktuell auch noch auf der Suche nach alternativen Sportanlagen, die wir für den Übergang nützen können. Eine genaue Einteilung von Trainingsgruppen und Zeiten werden wir euch daher erst kommende Woche zukommen lassen können. 

Zudem sind wir aktuell auch in Gesprächen mit unseren Platzbesitzern, inwiefern wir auch im Sommer ein Training anbieten können, um die verlorene Zeit wieder gewinnen zu können. Ob das in Form von Sommercamps, oder zusätzlichen Trainingstagen sein wird werden wir euch zeitgerecht und in Abstimmung mit unseren TrainerInnen noch mitteilen ?

Altera Porta Fit:
Um die Zeit bis dahin zu überbrücken, haben sich unsere TrainerInnen nach den Fit-Challenges etwas Neues für die Spielerinnen überlegt. Ab kommender Woche (11.5.) wird es 2x die Woche Online-Trainingseinheiten geben, zu denen wir alle (auch die Eltern) gerne einladen. Den jeweiligen Teilnahmelink erhaltet ihr am jeweiligen Trainingstag per Whatsapp. Die Einteilung sieht wie folgt aus:

o Montags um 17:00 Kraft Junior mit Theresa
o Montags um 18:00 Kraft Adult mit Remon
o Donnerstag um 18:00 Coerver mit Christoph (altersübergreifend)
o Donnerstag um 18:30 Cool down mit Clemens (altersübergreifend)

Meisterschaftsbetrieb:
Ende kommende Woche wird eine neuerliche Sitzung der 2. Bundesliga stattfinden, bei der die Planung der Herbstsaison 2020 ein Schwerpunkt sein wird. Aktuell wird ein Meisterschaftsstart am 5./6. September angenommen.

Über einen möglichen Meisterschaftsstart von den Nachwuchs- und Frauenligen in Wien haben wir zu dieser Stunde noch keine neuen Informationen. Ursprünglich wurde der Start ebenfalls am 5./6. September festlegt. Wir halten euch auch in dieser Sache auf dem Laufenden.

Wir hoffen euch alle bald auch wieder am Platz (mit Abstand) begrüßen zu dürfen und wünschen euch noch ein schönes Wochenende!

Euer FC Altera Porta Team

Stand: 07. Mai 2020